Floriade Category BG Floriade Expo 2022

Floriade Expo 2022

Die Floriade ist zurück! Die Internationale Gartenbauausstellung Floriade findet nur alle zehn Jahre statt. Die Expo 2022 ist die siebte ihrer Art in den Niederlanden und findet dieses Mal in Almere statt.

Das Blumenfestival geht auf die 1960er Jahre zurück, als es an die Blumenausstellungen der Flora anknüpfte, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts stattfanden.

Heute wird Wort Gartenbau vielfach mit Begriffen wie 'Rasensprenger', 'Harke' und 'Gemüsegarten' verknüpft, dabei verbirgt sich hinter der Kunst des Gärtnerns viel mehr, wie Sie bei einem Besuch der Floriade 2022 in Almere feststellen können. Blumen und Pflanzen sind zentral für Nachhaltigkeit und Lebensqualität. Hier können Sie sich von Innovationen inspirieren lassen und gleichzeitig die Pracht der Natur genießen.

Grüne Städte gestalten  

Alle zehn Jahre kommen Gartenbauexperten aus der ganzen Welt auf der Floriade zusammen, um grüne Lösungen zu präsentieren, die unsere Städte lebenswerter, schöner und nachhaltiger machen. Unter dem Thema "Growing Green Cities" stellen dieses Jahr mehr als 400 nationale und internationale Teilnehmer ihre neuesten grünen Innovationen, Lösungen und Anwendungen vor.

Auf der Floriade 2022 ist für jeden etwas dabei. Kinder können auf Entdeckungsreise gehen und Eltern können eine große Auswahl an Spezialitäten probieren. Sie können durch die vielen blühenden Gärten und das inspirierende Arboretum schlendern und sich mit spannenden Gerichten verwöhnen lassen oder in das vielfältige Kunst- und Kulturprogramm eintauchen.

Lassen Sie sich inspirieren

Die Floriade 2022 möchte Sie dazu inspirieren, grüner und gesünder zu leben. Ein Tag in der Ausstellung wird Sie auf vielerlei Art und Weise inspirieren, wie Sie Ihren eigenen Garten, Ihren Balkon oder Ihr Wohnzimmer verschönern können, damit auch Sie Ihre Stadt grüner machen können.

Die Floriade 2022 Tickets sind ab sofort erhältlich und Sie können die Expo vom 14. April bis zum 9. Oktober 2022 besuchen. Die Floriade-Tour von Tours & Tickets ist die einzige, die Sie vom Amsterdamer Hauptbahnhof direkt zum Eingang der Floriade bringt. Sie brauchen nicht anzustehen, sondern können direct in die Ausstellung hineingehen!

Über uns

Tours & Tickets, im Herzen von Amsterdam gelegen, hat über 35 Jahre Erfahrung als flexibler Incoming-Reiseveranstalter. Wir sind auf Ausflüge in den Niederlanden und Belgien spezialisiert. Zusätzlich bieten wir Tickets für verschiedene Museen, Attraktionen und allerlei Arten von Grachtenfahrten sowie ein exklusives Repertoire an attraktiven Kombinationsangeboten an.

Floriade Category BG Floriade Expo 2022

Floriade Expo 2022

The once a decade horticultural exhibition is back! The International Horticultural Exhibition Floriade Expo 2022 is the seventh of its kind in the Netherlands and this time has taken up residency in Almere. The Floriade flower festival dates back to the 1960 when it followed up on the Flora flower exhibitions, which occurred every decade of the first half of the 20th century.

Most people will think of terms such as ‘shurbs’, ‘rake’ and ‘vegetable garden’ when considering the word horticulture, but there is much more to the art of gardening as you can see when you visit Floriade in Almere 2022. Horticulture is essential for sustainability and liveability. Here you will be inspired by innovation while you enjoy all the natural splendour on show.

Growing Green Cities

Every ten years all the horticultural experts from around the world come together at Floriade to present green solutions to make our cities more enjoyable, beautiful and sustainable. This year with the theme ‘Growing Green Cities’, more than 400 national and international participants showcase their latest green innovations, solutions and applications.

There is something for everyone at Floriade 2022. Children can go on an expedition and parents can taste a wide variety of food. You can take a stroll through the many flowering gardens, the inspiring arboretum and feast on exciting dishes or immerse yourself in the varied art and culture programme.

Be inspired

Floriade 2022 aims to inspire you to live greener and healthier. A day at Floriade will leave you with plenty of ideas on how to enrich your own garden, balcony or living room, so that you too can make your city greener.

Floriade 2022 tickets are for sale now and you can visit the Expo from 14 April until 9 October 2022. Tours & Tickets’ Floriade tour is the only one which will take you from Amsterdam Central Station, straight to the entrance of the Floriade. No need to wait in any lines, you can go straight inside!

About Tours & Tickets

Tours & Tickets, situated in the very heart of Amsterdam, has over 35 years of experience as a flexible incoming tour operator. We are specialized in offering excursions in The Netherlands and Belgium. And we offer various tickets for museums, attractions and all kinds of canal cruises. We also offer an exclusive range of combination deals.