LOVERS Canalcruises Alfcruise Categorypage Amsterdam Light Festival

Amsterdam Light Festival

Am 2. Dezember 2021 beginnt in Amsterdam die zehnte Auflage des schönsten Lichterfestes des Jahres. Das Jubiläumsfest wird unter dem passenden Motto "Celebrate Light" gefeiert, mit dem das Festival sowohl die über die Jahre hinweg gezeigte Lichtkunst feiern als auch ein Licht auf soziale Themen wie Einsamkeit und Kinderarmut werfen will, um die Gäste daran zu erinnern, dass nicht jeder an den Feierlichkeiten teilnehmen kann.

In diesem Jahr umfasst die Lichtshow einige der beliebtesten Klassiker aus den vergangenen zehn Jahren sowie zahlreiche neue Lichtkunstwerke internationaler Künstler. Die Kunstwerke des Lichterfestes in Amsterdam werden den ganzen Winter entlang der Grachten von Amsterdam ausgestellt. Das magische Spiel zwischen Licht und Wasser kann von den Kais aus beobachtet werden, aber noch magischer ist das Erlebnis bei einer Bootsfahrt.

Entdecken Sie die Grachten von Amsterdam in einem anderen Licht

Die beste Art, das Festival zu genießen, feiert dieses Jahr ein Comeback: die Amsterdam Lichterfest Kanalfahrt. In diesem Jahr ist die Amsterdam Light Festival-Wasserroute wieder da und führt Sie auf einer fast 6 km langen Fahrt durch die Stadtteile Weesperbuurt und Plantage.

Was gibt es Schöneres, als in den dunklen Wintermonaten eine gemütliche Schifffahrt durch die Grachten von Amsterdam zu genießen? Natürlich eine Boostour während des Amsterdam Light Festivals! Jeden Abend werden die Kunstwerke beleuchtet und Sie können sich einfach zurücklehnen und die wunderschöne Ausstellung vom Boot aus betrachten.

Zusammen mit LOVERS Canal Cruises bieten wir zwei Arten von speziellen Rundfahrten durch das Zentrum Amsterdams an, bei denen Sie das Festival von seiner besten Seite erleben können. Die bekannteste und beliebteste Amsterdam Light Festival Kreuzfahrt beginnt an der Prins Hendrikkade, gegenüber des Amsterdamer Hauptbahnhofs.

Möchten Sie atemberaubende Fotos schießen? Dann können wir Ihnen die Tour mit einem halboffenen Boot wärmstens empfehlen. Das Boot hat keine Fenster, sodass Sie dem kälteren Wetter ausgesetzt sind, aber der Ausblick auf die Kunstwerke ist perfekt!

Buchen Sie jetzt Ihre Tickets für die Amsterdam Light Festival Kanalfahrt!

Die komfortablen, modernen und beheizten Boote von LOVERS Canal Cruises machen das Festival zu einem Erlebnis, das Sie nicht so schnell vergessen werden. Lassen Sie sich dieses einzigartige Festival nicht entgehen und buchen Sie Ihre Tickets für das schönste Ereignis des Jahres, das Amsterdam Light Festival!

Über uns

Tours & Tickets, im Herzen von Amsterdam gelegen, hat über 35 Jahre Erfahrung als flexibler Incoming-Reiseveranstalter. Wir sind auf Ausflüge in den Niederlanden und Belgien spezialisiert. Zusätzlich bieten wir Tickets für verschiedene Museen, Attraktionen und allerlei Arten von Grachtenfahrten sowie ein exklusives Repertoire an attraktiven Kombinationsangeboten an.

LOVERS Canalcruises Alfcruise Categorypage Amsterdam Light Festival Cruises

Amsterdam Light Festival Cruises

On 2 December 2021, the tenth edition of the most beautiful festival of lights of the year gets underway in Amsterdam. This anniversary edition has the fitting theme Celebrate Light, with which the festival wants to celebrates both the light art they have displayed over the years and shine a light on social issues, such as loneliness and child poverty, to remind guests that not everyone is able to participate in the celebrations.

This year the light show includes some of the public's favourite light art from the past ten years as well as new light art. The Amsterdam Light Festival artworks will be exhibited throughout winter in and around the canals of Amsterdam. The magical play between light and water can be seen from the quayside but is even more beautiful from a canal boat.

See the canals of Amsterdam in a different light

This year the best way to enjoy the festival is making a comeback: the Amsterdam Light Festival cruise. This year the Amsterdam Light Festival water route is back, it takes you on an almost 6 km long cruise through the Weesperbuurt en Plantage borough of the city.

What's more magical than enjoying a comfortable cruise through the canals of Amsterdam in the dark winter months? Enjoying a cruise during the Amsterdam Light Festival of course! Every evening the artwork will light up, and you can see this beautiful exhibition from a canal boat.

Together with Lovers Canal Cruises, we offers two types of Amsterdam Light Festival cruises that will let you appreciate the festival at its best. The most famous and popular Amsterdam Light Festival cruise has two departure points to choose between, Central Station and Leidsekade. Do you want to take the best pictures? Then you can join the Semi-open boat cruise. The boat doesn't have any windows, so you are exposed to the colder weather but your view of the light art is perfect!

Book your Amsterdam Light Festival cruise tickets now!

The comfortable, modern and heated boats of Lovers Canal Cruises provide an experience that you will not soon forget. Do not wait any longer and book your tickets for the most beautiful festival of the year, the Amsterdam Light Festival!

About Tours & Tickets

Tours & Tickets, situated in the very heart of Amsterdam, has over 35 years of experience as a flexible incoming tour operator. We are specialized in offering excursions in The Netherlands and Belgium. And we offer various tickets for museums, attractions and all kinds of canal cruises. We also offer an exclusive range of combination deals.