Euromast - Rotterdam von oben erleben

Euromast - Rotterdam von oben erleben

€ 10,50

Ticket


Wählen Sie ein Datum

{{packageItem.ItemName}}

Nach Mitternacht ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )

Wählen Sie eine Zeit

Nach Mitternacht ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )

Treffpunkt

Anzahl der Karten

  Preis   Gesamt

Wählen Sie Mahlzeiten

{{ (vm.itemPrices | filter:{ItemCategoryId:key})[0].Name }} - Verbleibend: {{vm.getRemainingMeals(key)}}
   

Allgemeine Informationen

  • Für den Eintritt ist ein COVID-19-Zertifikat erforderlich
  • Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf der Website des Euromast
  • Kinderticket: 4-11 Jahre
  • Adresse: Parkhaven 20, Rotterdam
  • Bei Fragen zum Produkt wenden Sie sich bitte an hello@toursandtickets.nl
  • Stornierung möglich

Höhepunkte

  • Wunderschöner Panoramablick über Rotterdam und die umliegende Landschaft
  • Mit dem Euroscoop, einem sich drehenden, gläsernen Aufzug, können Sie noch höher fahren
  • An einem klaren Tag können Sie bis zu 30 Kilometer weit in die Ferne sehen

Über den Niederlanden

Auf dem Aussichtsturm Euromast in Rotterdam fühlen Sie sich, als stünden Sie auf der Spitze der Welt und vor allem der Niederlande! Von der Aussichtsplattform in 112 Metern Höhe oder von der Spitze des Turms in 185 Metern Höhe haben Sie einen atemberaubenden Ausblick über die moderne Architektur Stadt, den Rotterdamer Hafen und das Umland.

Der Euromast ist das höchste für die Öffentlichkeit zugängliche Gebäude der Niederlande und bietet Ihnen eine Aussicht, die im ganzen Land einzigartig ist. Bei klarem Wetter können Sie sogar weit über Rotterdam hinaussehen, sodass Sie auch Delft, Den Haag, die Nordsee und manchmal sogar Belgien erspähen können.

Der Euromast zählt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Rotterdam und hat einen stolzen Platz in der Skyline der Hafenstadt inne. Die schönsten Fotos können Sie von der Aussichtsplattform in 100 Metern Höhe machen.

Hier finden Sie auch ein Restaurant, dass Sie zum Brunchen, Mittagessen, Tee trinken oder Abendessen besuchen können. Ihr Ticket beinhaltet auch eine Fahrt mit dem Euroscoop, einem sich langsam drehenden Glasaufzug. Von dort aus haben Sie die beste Aussicht auf die Umgebung.

Geschichte des Euromast

Der Euromast Ausblicksturm wurde 1960 anlässlich des Ausstellungs- und Gartenfestivals Floriade errichtet. Der Turm wurde von dem Architekten H.A. Maaskant und dem Bauunternehmer J.P. van Eesteren entworfen. Die Bauzeit des aus Stahlbeton bestehenden Turms betrug lediglich 23 Tage.

Zunächst war der Turm mit 100 Metern Höhe das höchste Gebäude in ganz Rotterdam. Als neue und höhere Gebäude um ihn herum gebaut wurden, fügte wurde der Space Tower an die Spitze des Euromastes gesetzt, wodurch er mit 185 Metern wieder eine beträchtliche Höhe erlangte.

Der Euromast ist Teil der World Federations of Great Towers, eines Zusammenschlusses der 37 höchsten und eindrucksvollsten Türme der Welt, darunter der Eiffelturm, Burj Khalifa und das Empire State Building.  

Buchen Sie jetzt Ihre Euromast-Tickets!

Ihr Besuch in Rotterdam ohne einen Stopp am Tower ganz sicher nicht komplett. Wenn Sie auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit vom Rotterdamer Hauptbahnhof zum Euromast sind, empfehlen wir Ihnen den Hop-on Hop-off Rotterdam Bus - eine der Haltestellen befindet sich direkt neben dem Euromast.

Alternativ können Sie mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen und mit der Metro fahren. Steigen Sie an der Station Coolhaven aus, die Straßenbahnlinie 8 bringt Sie dann zur Haltestelle Euromast. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für den Euromast und erklimmen Sie den Turm für einen atemberaubenden Ausblick.

Über uns

Tours & Tickets, im Herzen von Amsterdam gelegen, hat über 35 Jahre Erfahrung als flexibler Incoming-Reiseveranstalter. Wir sind auf Ausflüge in den Niederlanden und Belgien spezialisiert. Zusätzlich bieten wir Tickets für verschiedene Museen, Attraktionen und allerlei Arten von Grachtenfahrten sowie ein exklusives Repertoire an attraktiven Kombinationsangeboten an.

Euromast

Euromast

€ 10.50

Ticket


Select a date

{{packageItem.ItemName}}

After midnight ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )

Select a time

After midnight ( {{vm.getDateAsString(vm.dayAfterDate)}} )

Pickup location

Number of tickets

  Price   Total

Select meals

{{ (vm.itemPrices | filter:{ItemCategoryId:key})[0].Name }} - Remaining: {{vm.getRemainingMeals(key)}}
   

General information

  • See the website of the Euromast for current opening hours
  • 4-11 years: child ticket
  • Location: Parkhaven 20, Rotterdam
  • For questions about the product, please contact hello@toursandtickets.nl

Highlights

  • Beautiful panoramic views across Rotterdam and the surrounding countryside
  • Go even higher with the Euroscoop, a rotating, glass walled elevator
  • On a clear day you can see as far as 30 km into the distance

On top of the low countries

At the Euromast observation tower in Rotterdam you can feel on top of the world and especially the Netherlands as you look out over the city and the surrounding area from either the observation deck at 112 metres or from the top of the tower at 185 metres.

The Euromast is the tallest building that is open to the public in the Netherlands, giving you views unlike any other in the country. When the weather is clear, you can see much further than just Rotterdam. Also, Delft, The Hague, the North Sea and sometimes even Belgium can be seen.

The Euromast is an iconic building in Rotterdam and it takes pride of place on the Rotterdam skyline. You’ll be able to take the most amazing pictures from the viewing platform at 100 metres, where you can also visit the restaurant for brunch, lunch, high tea or dinner. Your ticket also includes a ride on the Euroscoop, a slowly spinning glass elevator. It gives you the best view of the environment.

History of the Euromast Tower

The Euromast Rotterdam was built in 1960 for the exhibition and garden festival Floriade. The tower was designed by architect H.A. Maaskant and contractor J.P. van Eesteren. The Rotterdam tower is made of reinforced concrete, and it took only 23 days to build.

At first, the tower was 100 metres high and the tallest building in Rotterdam. But then new and higher buildings were constructed around it to take its title away. So they added the Space Tower to top of the Euromast, making it 185 metres and the highest tower again.

The Euromast is part of the World Federations of Great Towers, which is a collection of the 37 highest and most beautiful towers in the world, like the Eiffel Tower, Burj Khalifa, and the Empire State Building.   

Book your Euromast tickets now!

A visit to Rotterdam isn’t complete without a stop at the Euromast Tower. If you are looking for transportation from Rotterdam Central Station to the Euromast, we recommend the Hop on Hop off Rotterdam bus one of the stops is right next to the Euromast.

Or you can take public transport, if on the metro you will want to get off at the Coolhaven station, while tram 8 will take you to the Euromast stop. Get your tickets to the Euromast tower now and climb all the way to the top of this fantastic tower.

About Tours & Tickets

Tours & Tickets, situated in the very heart of Amsterdam, has over 35 years of experience as a flexible incoming tour operator. We are specialized in offering excursions in The Netherlands and Belgium. And we offer various tickets for museums, attractions and all kinds of canal cruises. We also offer an exclusive range of combination deals.